Die passende Förderung finden

2450 Einträge

1190 Einträge

• In Sachsen-Anhalt

.lkj) Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.

Logo für 127Schach-Stiftung

127Schach-Stiftung

Die gemeinnützige 127Schach-Stiftung hat folgende Zwecke und Ziele: Die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Bildung in Bezug auf die Programmiersprache Schach. Die Förderung des Schachsports über jene gemeinnützigen Vereine, die das 104-Brettwappen im lizenzierten Bild nutzen.

Logo für A. und E. Korus-Stiftung
  • In Niedersachsen

A. und E. Korus-Stiftung

Achim-Stocker-Stiftung Freiburger Fußballschule

ADAC Stiftung Sport

· Förderung des talentierten Nachwuchses · Hebung der Sicherheit im Motorsport · Hilfe bei Schwerverunglückten

Logo für Adalbert Zajadacz Stiftung
  • In Hamburg

Adalbert Zajadacz Stiftung

Das Hauptengagement der Stiftung liegt auf der Begabten- und Ausbildungsförderung im Bereich des Elektrohandwerks und der Elektrotechnik.

Logo für Adolf und Erna Angrüner Stiftung

Adolf und Erna Angrüner Stiftung

Die Angrüner Stiftung dient der Unterstützung von Auszubildenden und Studenten, von sportlichen Aktivitäten sowie von kulturellen Veranstaltungen.

Aggi und Arnold Rossol Sportstiftung für Menschen mit geistiger Behinderung

Logo für Agitos Foundation

Agitos Foundation

Through developing sport opportunities, the Foundation aims to improve the life experiences of people with an impairment around the world, leaving a long-lasting mark on a more inclusive society.

Agrarsoziale Gesellschaft e.V.

agrathaer GmbH (Projektträger)

Logo für aidFIVE gGmbH

aidFIVE gGmbH

Aktion Mensch e.V.

• In Rheinland-Pfalz

Aktion Niere | Stiftung des Bundesverbands Niere e.V.

Albbrucker Bürgerstiftung

• In Berlin

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Logo für Albrecht von Dewitz-Stiftung

Albrecht von Dewitz-Stiftung

Der Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Rettung aus Lebensgefahr im alpinen Bereich sowie die selbstlose Unterstützung von Personen, die aufgrund von alpinen Unfällen die Voraussetzungen nach § 53 Nr. 1 und Nr. 2 AO erfüllen.

Albrecht-Bürkle-Stiftung

Die Stiftung dient der Förderung von Sport, Bildung, Erziehung und Kultur. Der Stiftungszweck soll insbesondere verwirklicht werden durch Förderung des Freizeit-, Gesundheits-, Wettkampf- und Leistungssports; die Förderung der sportlichen, außersportlichen und offenen Jugendarbeit sowie der Betreuung von Kindern und Jugendlichen in entsprechenden Einrichtungen, etwa Sporthort, Kindersportschule; die Durchführung kultureller Veranstaltungen.

Logo für Alexander Otto Sportstiftung
  • In Hamburg

Alexander Otto Sportstiftung

Unternehmer und Stifter Alexander Otto verband mit der Gründung der Sportstiftung das Ziel, den Sport in Hamburg auf breiter Basis nachhaltig zu fördern. Das schließt den Breitensport in Vereinen und Schulen genauso wie den Leistungssport ein. Der Zweck der Stiftung ist die Mittelbeschaffung für andere gemeinnützige Körperschaften und Körperschaften des öffentlichen Rechts zur Förderung des Sports.

Logo für Alfons Hörmann Stiftung

Alfons Hörmann Stiftung

Zweck der Alfons Hörmann Stiftung ist gesellschaftliches Engagement, insbesondere durch die Förderung des Sports, von Wissenschaft und Forschung, der Religion und von Kunst und Kultur sowie die Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind, und zwar in erster Linie in der Region Allgäu.

Alfred-Krupp-und Friedrich-Alfred-Krupp-Stiftung

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung

Mit ihren Erträgen fördert die Stiftung Projekte im In- und Ausland in fünf Satzungsbereichen: Wissenschaft in Forschung und Lehre, Erziehungs- und Bildungswesen, Gesundheitswesen, Sport sowie Literatur, Musik und bildende Kunst.

Logo für ALISA Stiftung
  • In Rheinland-Pfalz

ALISA Stiftung

Wir wollen in Worms dazu beitragen, dass möglichst viele Kinder die gleichen Bildungs- und Lebenschancen erhalten. Wir wollen Einzelschicksale verbessern und versuchen gleichzeitig, der abnehmenden sozialen Durchlässigkeit unserer Gesellschaft entgegenzuwirken. Unser Ansatz folgt ganzheitlichen Prinzipien.

Alison und Peter Klein Stiftung

Der Stiftungszweck ist die Unterstützung bedürftiger Menschen, sowie die Förderung von Bildung, Kultur, Sport und der Völkerverständigung.

Logo für Alles Gute-Stiftung der Stadtsparkasse Stade
  • In Niedersachsen

Alles Gute-Stiftung der Stadtsparkasse Stade

Wir wollen unsere Region fördern.

Mo & Mi: 8–12 Uhr & 15–17 Uhr
Di & Do: 8–12 Uhr & 15–18 Uhr
Fr: 8–12 Uhr & 15–16 Uhr

hallo@d-s-e-e.de

#Engagement zeigen

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.