GLOBUS-Stiftung

Logo für GLOBUS-Stiftung

Gründung/Historie

Thomas Bruch gründete diese Stiftung 2005, bei der die soziale und gesellschaftliche Verantwortung einen großen Stellenwert haben.

Stiftungszweck

Wir möchten jungen Menschen für die eigenen Begabungen und Fähigkeiten die Augen öffnen und sie ermutigen, selbstbewusst ihre Zukunft zu gestalten. Wir helfen auch anderen Ländern, die unsere Unterstützung auf den Gebieten Medizin und Bildung benötigen.

Förderschwerpunkte

In unserem Land unterstützen wir benachteiligte Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. In ausländischen Regionen, in denen Menschen unsere Unterstützung benötigen, befassen wir uns mit der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie der Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Aktivitäten

Durch unsere Unterstützung konnte die Grundschule St. Martin das neue Leseerziehungsprojekt Onilo einführen. Dadurch konnte das Leseprogramm für eine Vielzahl von Schülern und Schülerinnen ermöglicht werden. Mit dem Geld wurden Laptops und Bücher gekauft, die die Freude am Lesen wecken soll.

Förderprogramme

Logo für Förderung der GLOBUS-Stiftung
  • Bundesweit

Förderung der GLOBUS-Stiftung

GLOBUS-Stiftung

Die Globus-Stiftung fördert eine Vielzahl von Projekten im In- und Ausland. Ziel ist es, auf den Gebieten der Förderschwerpunkte Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.